Morski

Ein süßes Gesangstalent


Zusammen mit seiner Schwester Žuška wurde Morski am 24.April diesen Jahres unter einem Boot in der Stadt Vis in Kroatien gefunden.

Man kann davon ausgehen, dass die beiden Kitten dort ausgesetzt wurden. Etwa 4 Wochen alt, allein, schutzlos ohne Mutter und angegriffen von einer Augeninfektion wurden sie schnellstens von unserem Mitglied gerettet, mitgenommen und versorgt, damit sie die Liebe und Fürsorge erhalten, die sie dringend benötigten. Die Augeninfektion wurde erfolgreich behandelt und Morski ist gesund und munter.

Morski lebt mit seiner Schwester in seinem Zuhause auf Zeit. Er lebt drinnen, erkundet unter Aufsicht aber auch gerne den Garten. Morski wohnt auch mit anderen, erwachsenen Katzen zusammen und ist sehr interessiert an ihnen. Angst vor ihnen hat er nicht. Vor der kleinen Hündin, die ebenfalls mit ihm lebt, rennt er nicht weg. Er ist hin- und hergerissen zwischen ein wenig Angst und großer Neugier. Meistens siegt die Neugier. Morski ist genauso aufgeschlossen wie vorsichtig und hat jetzt schon eine schöne, kräftige Stimme. Wenn er sich unsicher fühlt, was bei einem kleinen Kater, der die Welt erkundet, öfter vorkommt, miaut er recht lautstark. In ihm schlummert also ein echtes Kommunikationstalent. In einem liebevollen Umfeld würde sich der süße Sänger zu einem prächtigen Kater entwickeln und seinen Menschen vielleicht gern etwas erzählen aus seinem jungen, schon sehr ereignisreichen Leben. Wenn er mit seiner Schwester zusammen einziehen könnte in ein fürsorgliches Zuhause, wäre das natürlich der Idealfall.