Mico

Ein großer Spezialist im Fachbereich des Schmusens


In Kadikoy, dem asiatischen Teil von Istanbul, wurde der kleine Streuner vor 2 Jahren als herrenloses Kätzchen geboren. Im Alter von 2 Monaten wurde Mico tierärztlich untersucht und erhielt rechtzeitig die beste und intensivste Behandlung für Probleme seiner Augenlider und seines Mundes.

Den Eingriff, den er über sich ergehen lassen musste, war eine Augenlidoperation. Seine Wimpern verursachten Augenschmerzen, weil seine Augenlider nach innen verdreht waren. Nach erfolgreicher Operation wurden seine Augenlider korrigiert. Ebenso wurde eine Zahnfleischentzündung erfolgreich behandelt. Mittlerweile erfreut sich das charmante Kerlchen bester Gesundheit und benötigt keine besondere Pflege oder Medikamente. Er strotzt vor Kraft, hat vollkommen gesunde und schöne Augen und verfügt über eine Kaufunktion mit voller Kapazität – um jederzeit genussvoll sein Super-Premium-Essen zu verschlingen.

Einige Zeit verbrachte Mico in zwei verschiedenen Pflegeheimen. In puncto Umgebung ist er flexibel. Mal war er ein Indoor-Outdoor-Bewohner und teilte sich ein Zimmer mit anderen Artgenossen, momentan ist er eine reine Wohnungskatze und residiert in seinem eigenen Privatzimmer. Er kann sich jedoch auch auf ein Haus mit Garten einstellen.

Mico ist die Herzenswärme auf vier Beinen. Er ist ein verschmuster, verspielter und gutmütiger Kater, der seinen Liebsten großzügig Küsschen gibt. Mit der Katzentoilette und Streu kommt er gut zurecht. Sozial und umgänglich wie er ist, kommt er sowohl mit erwachsenen und kleinen Menschen als auch mit anderen Katzen aus. Mit Hunden hat er noch nicht so viel Erfahrung, doch es ist vorstellbar, dass ihm auch das gelingt, denn als kluger Anpassungskünstler zeigt er keine Zeichen von Angst und ist auf eine angenehm freundliche Art selbstbewusst. Ob in einer kleinen Wohnung oder einem großen Haus mit Garten – Mico kann überall glücklich werden. Er braucht nur gutes Essen, sauberes Wasser und ganz viel Liebe. Dieses liebenswürdige Straßenkind hat Menschen, gern auch eine Familie, verdient, die ihm Sicherheit, Geborgenheit und Schutz bieten. Diese Menschen sollten darauf achten, was er mit seinen herzigen Gesten mitteilt, denn Mico ist ein sehr interaktiver, kommunikativer Gefährte. Er kann ein begeisterter Schoßkater sein, der seine Liebe schenkfreudig verteilt und sich mit seinen Menschen gefühlsmäßig verbindet.

Seine derzeitige Pflegemama liebt ihn sehr und kümmert sich hingebungsvoll um ihn, doch Mico braucht ein dauerhaftes Zuhause. Nach viel emotionaler und medizinischer Investition wünschen wir uns alle, dass er zu liebevollen Menschen kommt und ein langes, glückliches Leben genießen darf.

English English German German